Betrieb

Service & Support

Expertise für den Betrieb

Für den Betrieb hochkomplexer, unternehmenskritischer Systeme ist das dafür spezifische Know-how alternativlos. Darum hält die DRS AG ein Team an Betriebsexperten bereit, die remote aber auch vor Ort dafür sorgen, dass Ihre Systeme und Prozesse störungsfrei funktionieren.

„You’ll never walk alone…“

Nach einem gemeinsamen Projekt lassen wir Sie mit Ihrer IT nicht alleine. Vielmehr sorgen wir für eine funktionierende IT und damit für die Voraussetzung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

Durch unseren Support entlasten wir Ihre IT-Mannschaft, die damit Freiraum bekommt für neue Aufgaben und nicht permanent von Service-Anfragen ausgebremst wird. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Service-Qualität unserer dedizierten Betriebsmannschaft nach kurzer Einarbeitung wesentlich höher ist und Reaktions- und Wiederherstellungszeiten massiv verkürzt werden.

Unser Angebot für Sie

Anwendungsunterstützung

Für alle Fragen rund um die Anwendung unserer Lösungen

Technischer Support

Schnelle Analyse und Problemlösungen

Systembetrieb

Wir bieten Ihnen Cloud- und SaaS-Betrieb und unterstützen Sie bei On-Premise-Installationen

Transparent

Wir stellen sicher, dass durch klare Kommunikationsabläufe stets Transparenz über den Zustand der Systeme herrscht.

Mit einem standardisierten Vorgehen arbeiten unsere Mitarbeiter beispielsweise mit:

  • Definierten Kommunikationsabläufen
  • Digitaler Dokumentation wie Maßnahmenplänen und einer Lösungsdatenbank

 

Maßgeschneidert

Angepasst auf Ihre Bedürfnisse sehen wir unterschiedliche, individuelle Betriebsmodelle vor. Dabei unterstützen wir Sie bei:

  • Cloud-, SaaS- oder On-Premise-Betrieb
  • Überwachung oder vollständiger Betrieb der Infrastruktur
  • 1.-, 2.-, 3.-Level-Support
  • Field-Service bei Hardware-Problemen

> 30 Jahre Erfahrung

sprechen für unsere Expertise

> 500 Kunden

zeugen von unserer Verlässlichkeit

> 5.000 Filialen

mit > 20.000 Kassensystemen

Was können wir für Sie tun?

Unser Team im Customer Service unterstützt Sie bei allen Fragestellungen im Betrieb der Anwendungen und bietet schnelle und kompetente Problemlösungen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei Maßnahmen für jedes Betriebsmodell, um auf die jeweiligen Gegebenheiten eingehen zu können.

Als Single Point of Contact kümmern sich unsere Mitarbeiter auch bei allen Problemen mit Produkten von Hardware-Lieferanten oder anderen Dienstleistern um eine schnelle Lösung. Ob es um EC- bzw. Kartenzahlungsprobleme, Bedienthekenwaagen, angebundene Geldwaagen oder DFÜ zu Lieferanten geht – was auch immer die Ursache ist, Sie erhalten eine Lösung von unserem 1.-Level-Support!

Dazu zählt die Bereitstellung eines Helpdesk-Services in telefonischer und elektronischer Form (E-Mail) durch unmittelbare Erreichbarkeit eines fachlich kompetenten Mitarbeiters innerhalb der vereinbarten Servicezeit. Dort werden sämtliche Störungsmeldungen zentral entgegengenommen, durch die Diagnose und Fehlerbehebung geleitet sowie Tipps zur künftigen Fehlervermeidung gegeben. Bei Bedarf werden auch kurzfristige Umgehungslösungen geschaffen.

Support und Betrieb

  • Zentrale Rufannahme, Erstdiagnose
  • Qualifizierung und Dokumentation der Problemstellung
  • Erstlösung
  • Ticketrouting (ITSM-Ticketsystem)
  • Hilfestellung bei der Anwendung
  • Prozessüberwachung und Systemüberwachung
  • Systemprüfung und Diagnose
  • Fernwartung und Fehlerbehebung
  • Hardware-Bestellung auslösen
  • 100% Tickettransparenz, Call-Statistiken und SLA-Reporting
  • IT-Filiallogistik mit Beschaffung
  • A- und B-Warenlager
  • Filialbelieferung mit und ohne Technikereinsatz
  • Funktionstest der Komponenten
  • Abnahmeprotokoll
  • Refurbishing, Garantieabwicklung und Entsorgung

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Zu unseren weiteren Dienstleistungen gehören:

  • Koordination der Serviceleistungen der beteiligten Partner
  • MSP (Managed Backup & Recovery)
  • Stammdatenpflege und Rechnungspflege in drs//HQ
  • Virtuelle Telefonanlagen
  • Inventurbegleitung

Mehr erfahren

Sie suchen weitere Informationen zum Thema Betrieb oder das persönliche Gespräch, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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