11.01.2022

Mobile Warenwirtschaft: Bünting setzt Wawi App ein

Die Bünting AG modernisiert ihre Applikation zu mobilen Datenerfassung (MDE) mit der Mobilen Warenwirtschafts App von drs//STORE. Mit den Vertriebsgesellschaften Combi und Famila sowie der Belieferung selbstständiger Einzelhändler (u.a. Markant, nah&frisch, Ihre Kette) ist Bünting seit vielen Jahren Bestandskunde der DRS AG und setzt die Filial-Warenwirtschaft drs//STORE ein.

Person scannt Produkt mobil

Entdecken auch Sie unser Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel sowie dessen Wawi App!

Unsere Mobile App für Bünting

Die Unternehmensgruppe Bünting möchte die langjährig betriebene MDE-Anwendung durch eine moderne App ablösen. Die neu entwickelte mobile Warenwirtschaft von drs//STORE bietet hier eine passende Lösung, die individuell für die Prozesse von Bünting konfiguriert wird.

Die App bietet im Standard alle auf der Fläche eines Marktes erforderlichen warenwirtschaftlichen Funktionen wie z.B.:

  • Disposition
  • Umlagerungen
  • Abschriften
  • Inventuren
  • und mehr.

Sie kann besser mit Offline-Situationen umgehen und die Bedienkonzepte wurden vom Smartphone übernommen, so dass minimaler Schulungsaufwand nötig ist.

Vorteile einer passgenauen Wawi App von DRS AG

Unsere webbasierte Lösung für die Filial-Warenwirtschaft bietet eine Vielzahl von Vorteilen, von denen Sie auch in der mobilen Anwendung profitieren. Einige der Vorteile der Filial-Lösung für den Einzelhandel der DRS AG sind:

  • Bestandsverwaltung: Verwalten Sie mit mobilen Endgeräten wie Smartphone, MDE und Tablet den Bestand an Waren und Produkten. Die App aktualisiert diesen in Echtzeit. So gewährleistet die mobile Warenwirtschaft von drs//STORE eine genaue Bestandsführung.
  • Bestellverwaltung: Die Wawi App verwaltet Bestellungen von Lager zu Handel. Durch die Anbindung an Ihre Systeme lässt sich der Prozess steuern – einschließlich der Möglichkeit, Bestellungen zu bearbeiten, zu stornieren und zu versenden.
  • Berichterstellung: Erstellen Sie Berichte über den Bestand, die Bestellungen, die Lieferungen und andere wichtige Geschäftsdaten. Lassen Sie sich diese und weitere wichtige Kennzahlen wie Umsatz, Ertrag und vieles mehr auf dem Smartphone, einem Tablet oder anderen Gerät, das über eine Anbindung an drs//STORE besitzt, anzeigen.
  • Integration mit anderen Systemen: Für eine reibungslose Datenübertragung und -verarbeitung lässt sich die mobile Warenwirtschaft unkompliziert in andere Systeme integrieren. Vereinfachen Sie Prozesse, in dem Sie die Informationen der Warenwirtschaft für andere Bereiche Ihres Handels verwenden.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die App ist einfach zu bedienen und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, um die Effizienz und Produktivität für Benutzer zu verbessern.

drs//STORE ist die Warenwirtschaft für den filialisierten Einzelhandel. Der Leistungsumfang deckt alles ab, was ein Filialbetrieb für eine optimale Organisation und den reibungslosen Betrieb seines Geschäftes benötigt. Die Software bewährt sich seit nunmehr über 30 Jahren hervorragend in einer Vielzahl namhafter Unternehmen des filialisierten Einzelhandels. Die Deutsche Retail Services AG bietet darüber hinaus umfangreiche Schulungen und Supportleistungen für die Implementierung und Nutzung dieser Software und unserer Kassensoftware im Einzelhandel an. Entdecken Sie neben unserer mobilen Warenwirtschaft ebenfalls unsere Self Checkout Kassen sowie unsere Lieferdienst- und Tourenplanungs-Software.

Weitere News


29.01.2025
Tourenoptimierung mit moderner Software

Zeit und Geld sparen mit durchdachter Tourenoptimierung

Die Tourenoptimierung ist weit mehr als nur eine mathematische Übung – sie ist das Herzstück moderner Logistik. Für Händler kann die perfekte Tourenplanung den entscheidenden Unterschied machen: Sie spart Zeit, Geld und Nerven – und das Beste daran? Ihre Kunden merken es, denn die Lieferungen kommen pünktlich, zuverlässig und ressourcenschonend an. Wir zeigen, wie Sie durch smarte Planung und Softwareunterstützung das Beste aus Ihren Ressourcen herausholen – und Ihre Logistik dadurch auf Turbo schaltet.


28.01.2025
Verfahrensdokumentation Pflicht für Unternehmen

Verfahrensdokumentation: Pflicht & Chance für Unternehmen

Die Verfahrensdokumentation ist ein essenzieller Bestandteil der GoBD-konformen Buchführung und betrifft alle Unternehmen, die steuerlich relevante Daten elektronisch verarbeiten. Besonders im Einzelhandel, wo Kassensysteme eine zentrale Rolle spielen, ist die Verfahrensdokumentation als Pflicht für die reibungslose Betriebsprüfung von großer Bedeutung. Wir erklären die rechtlichen Grundlagen, den Nutzen sowie die Konsequenzen, wenn keine Verfahrensdokumentation vorliegt. Welche Bestandteile enthalten sein müssen und wie Softwarelösungen Händler:innen bei der Erfüllung dieser Pflicht unterstützen können, erfahren Sie hier.


20.01.2025
DRS Markt der Zukunft

Die EuroCIS 2025 steht bevor: Erleben Sie die Zukunft des Handels mit der DRS AG

Die EuroCIS 2025 findet vom 18. bis 20. Februar in Düsseldorf statt. Erleben Sie die neuesten Trends und Technologien für den Einzelhandel bei der größten Retail-Technology-Fachmesse Europas. Das Fachpublikum erwartet ein volles Programm auf 3 Stages mit Experten-Talks, Guided Innovation Tours und unzählige Möglichkeiten zum Netzwerken. Als Aussteller begrüßt die DRS AG auch dieses Jahr wieder Interessenten für den persönlichen Austausch. Besuchen Sie uns und entdecken Sie modernste Lösungen für Kasse, Warenwirtschaft und Arbeitsabläufe auf der Fläche.


27.11.2024
Nahaufnahme eines Preisschildes im Regal eines Supermarktes

Elektronische Preisauszeichnung: Die Zukunft des modernen Handels

Die elektronische Preisauszeichnung, bekannt als Electronic Shelf Labels (ESL), ist eine bahnbrechende Technologie im Handel, die die Art und Weise revolutioniert, wie Preise und Produktinformationen direkt im Verkaufsregal eines Geschäfts angezeigt und aktualisiert werden. In Zeiten dynamischer Märkte und wachsender Kundenansprüche in puncto Transparenz und Aktualität bietet die digitale Preisauszeichnung eine innovative und zukunftssichere Lösung. Doch wie funktioniert diese Technologie, welche Vorteile bieten die elektronischen Preisschilder im Geschäftsalltag und warum setzen immer mehr Einzelhändler auf elektronische Regaletiketten?


07.10.2024
Smartphone im Vordergrund, Person bedient es mit den Fingern

Schluss mit Zettelwirtschaft: Der digitale Kassenbon

Seit 2020 gilt die Belegausgabepflicht. Seitdem ist die Zahl der ausgedruckten Bons in Deutschland erheblich gestiegen. Dabei blieb das Interesse der Kunden, ihre Belege aufzubewahren, auf demselben Niveau wie vor der Pflicht. Die meisten Papierbelege werden nicht angenommen oder alsbald entsorgt. Die Händler hingegen müssen alle Belege zehn Jahre aufbewahren und wertvollen Raum zur Lagerung nutzen. Ertrinkend in einer Flut aus Thermopapier ist es kein Wunder, dass viele den digitalen Kassenbon gerne anbieten wollen. Doch welche Methode ist für Handel und Kunden am effektivsten und wird sich durchsetzen?


26.09.2024

Steigende Investitionen des Handels in Kassenlösungen

Die Investitionen des Handels in neue Kassenlösungen steigen weiter an. Vor dem Hintergrund hoher Kundenerwartungen und steigendem Wettbewerbsdruck ist oftmals die Erneuerung oder Erweiterung der bestehenden Kassensoftware notwendig.