LS Retail ist ein mehrfach preisgekröntes Entwicklungshaus von Softwarelösungen, die speziell für den Einzelhandel und die Gastronomie entwickelt wurden. Die LS Retail Software für Filiale und POS basieren auf Microsoft Business Central und werden über zertifizierte Partnerunternehmen weltweit verkauft und implementiert. Diese Partner kennen die lokalen Anforderungen und Gesetze der Länder und arbeiten auch länderübergreifend zusammen, wenn es um Dienste wie Customizing, Lokalisierungen, Projektmanagement und technischen Support geht.
Uli Schäfer, Vorstand der DRS AG: „Die DRS verfolgt seit vielen Jahren eine zweigleisige Produktstrategie und setzt neben eigenen Produkten auch auf die Suite von LS Retail. Diese Auszeichnung belegt die erfolgreiche Koexistenz beider Produktpfade. Sie schafft nämlich die nötige Flexibilität, um für unsere Kunden die beste Lösung einführen zu können.“
Die DRS AG präsentiert mit über 80 Mitarbeitern innovative Lösungen für den Handel auf der Grundlage von mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung. Als Beratungs- und Softwarehaus werden Produkte und Services für den Einzel-, Online- und Großhandel angeboten. Das Portfolio erstreckt sich entlang der gesamten Prozesskette des Handels: Vom Webshop über Warenwirtschaft und Kassensystem bis zu Lieferservice, Loss Prevention und Kundenbindung: Alles voll integriert und auf die Zukunft ausgerichtet.
Belege für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit LS Retail sind nicht zuletzt die erfolgreichen Einführungsprojekte der letzten Monate bei Gardena, dem Deko Messezentrum sowie bei Wintergerst & Höhn.
GARDENA GmbH
- Hersteller von Gartengeräten, Tochterunternehmen der schwedischen Husqvarna-Gruppe
- Einführung des LS Central Filial- und Kassensystems für die GARDENA Werksverkäufe
- Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle
- Anbindung an SAP in der Zentrale
DEKO Messezentrum AG
- Größte B2B-Ausstellerfläche für Home-, Gift-, Garden- und Fashionartikel in Deutschland
- Mehr als 150 internationale Aussteller auf über 20.000 m² Fläche
- Cash&Carry Markt mit über 500.000 Artikel, sieben Tage in der Woche geöffnet
- Einführung von LS Central mit komplettem ERP- und Kassensystem inkl. Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle
Wintergerst & Höhn GmbH & Co KG
- Geschäftsbereiche sind Bahnhofsbuchhandlungen (Weltpresse) und Vaping/E-Zigaretten (Samurai) mit insgesamt 25 Filialen in Bayern
- Einführung von LS Central mit komplettem ERP- und Kassensystem inkl. Fiskalisierungslösung und Langzeit-Kassenbonarchiv mit DSFInV-K 2.0 Schnittstelle
- Anbindung von Großhandel für Tabak und Buch- & Presse, Lekkerland, DATEV
- Weitere Module für Personalplanung, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement