Das Programm bot den Teilnehmern an einem Vormittag eine interessante Mischung aus Vorträgen zu den Neuheiten der DRS AG und von externen Referenten, Kunden und Partnern. Lars Hofacker vom EHI Retail Institute stellte Trends im Connected Retail vor und lieferte einen Überblick zu innovativen Geschäftsmodellen und Lieferkonzepten. Stefan Lenz von Fujitsu berichtete, wie durch den Einsatz von IoT und Big Data Effizienzpotentiale in einer Filiale genutzt werden können. Und unser Kunde Konsum Leipzig gab Einblicke in den Lebensmittel-Lieferdienst aus Sicht eines mittelständischen Retailers.
Die Resonanz auf die Veranstaltung war groß und das positive Feedback von Seiten der Teilnehmer hat gezeigt, dass das virtuelle Format ein gelungener Ersatz für eine Präsenzveranstaltung war.
„Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung von den Teilnehmern durchweg positive Rückmeldungen erhalten hat. Die Planung für die kommende Hausmesse im März läuft bereits, die auch virtuell stattfinden wird. Zudem werden wir ab Ende Januar eine regelmäßige Web-Reihe zu unseren Produkten starten“, berichtet Uli Schäfer, Vorstand der DRS AG.
Bei Interesse an der nächsten Hausmesse oder der Web-Reihe melden Sie sich gern zu unserem Newsletter an – dort werden wir rechtzeitig die nächsten Termine bekannt geben.